POGOensemble wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

LIEBE

FREUNDE, KOLLEGEN, FÖRDERER,


auf diesem Wege möchten wir Euch/Ihnen herzlich für die große Unterstützung in diesem Jahr danken, Euch/Ihnen ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen. Während sich 2011 dem Ende zuneigt steht 2012 schon vor der Tür. Genau wie unsere neue Produktion Gender Jennies Fighting Arena, die am 10.02.12 Premiere haben wird.

Wir proben in einem besonderen Spielort: Im ältesten Boxverein Deutschlands, dem SC Colonia 06, welcher gleichzeitig Olympiastützpunkt ist. Dem Traditionsboxstall gehörten u.a. Max Schmeling und Hein Domgörgen an. In die Geschichte des Vereins reiht sich mit GJFA auch erstmals eine Tanzproduktion ein. Die Aufführrungen werden ebenfalls im SC Colonia stattfinden.


Daher bitten wie sie die Termine vorzumerken:

Gender Jennies Fighting Arena
10.02.12 / 20Uhr - Premiere
11.02.12 / 20 Uhr
Boxgym SC Colonia 06 Müngersdorf / Am Rhein Energie Stadion


Auch wenn wir mit Freude und Neugier in das kommende Jahr blicken, wollen wir 2011 noch einmal Revue passieren lassen:

Nach der sehr erfolgreichen Premiere von SILLY PUTTY - entstanden in Zusammenarbeit mit unserer lieben Choreographie-Kollegin Yoshie Shibahara und der großartigen Tänzerin Sachie Tanaka - wurde diese Produktion für den Tanzpreis nominiert, als bestes Tanzstück in der Theaterzeitung akt. und der StadtRevue benannt und zur diesjährigen Ausgabe des Internationalen tanz nrw Festivals 11 eingeladen. SILLY PUTTY war in drei Städten zu sehen und damit - neben Me&Mymum von Samir Akika / Unusual Symptoms - das meistgespielteste Stück des Festivals. Der erfolgreichen tanz nrw 11 Tour folgte eine erneute Gastspieleinladung in die Fabrik Heeder zum Festival twist.Tanz im Westen.


Mit der Nominierung zum international renommierten Choreografiewettbewerb Ludwigshafen – No Ballet – mittlerweile ist es unsere 3. Teilnahme an dieser Competition - setzten wir uns mit SILLY PUTTY gegen eine Vielzahl von Bewerbern in die Finalentscheidungen durch. Der Austausch mit der hochkarätig besetzen Jury – Susanne Linke, Reinhild Hoffmann, Graziella Padilla, Darrel Toulon – ist mit keinem Preis der Welt aufzuwiegen. Herzlich bedanken wir uns bei der Kunstsalon Stiftung. Ihre Unterstützung sicherte uns die Teilnahme am Wettbewerb.


An dieser Stelle möchten wir ein erstes Silly Putty Gastspiel im neuen Jahr ankündigen. Silly Putty wird im September im Rahmen Performances der internationalen tanzmesse nrw in Düsseldorf vom 29.8.2012 bis zum 1.9.2012 zu sehen sein.


Im Kunstsalon hatten wir auch ein Rendezvous mit HENRY, unserem Debut-Stück von 2005. Im Rahmen der Feierlichkeiten des 10-jährigen Bestehens der tanzsociety im KunstSalon Köln waren wir mit einer Kurzfassung zu Gast.


Die Einladung des tanzhaus nrw zum 10 tägigen Performance Lab nach Posen bildete einen besonderen Jahresabschluss. Für die Möglichkeit an der Teilnahme zum LAB möchten wir uns beim tanzhaus nrw und bei Stefan Schwarz bedanken: Diese Erfahrung und der produktive Austausch mit Künstlern aus NRW und Polen haben unseren performativen und künstlerischen Horizont erweitert und uns außerordentlich für die neue Produktion inspiriert.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
POGOensemble

www.pogoensemble.de